Dortmunder Innenstadt

Dual Career Couple Navigation

Urbane Attraktivität für gemeinsame Karrierewege

Im Wettbewerb um neue Talente in der Forschung hat windo e. V. das Netzwerk Dual Career Couple-Navigation ins Leben gerufen. Es sorgt dafür, dass auch den Partnerinnen und Partnern von High Potentials in der Forschung eine berufliche Perspektive geboten werden kann. Gemeinsam mit den daran angeschlossenen Unternehmen, der Stadt mit der städtischen Wirtschaftsförderung und der Arbeitsagentur konnte in den vergangenen Jahren schon so manches doppelte Job-Match gewonnen werden.

Konkret

Statement

Antonia Kuzmin & Prof. Dr. Dmitri Kuzmin
"Dual-Career-Unterstützung war sehr hilfreich, um beruflich in Dortmund Fuß zu fassen."

Antonia Kuzmin Küchenchefin in der Spitzengastronomie und Prof. Dr. Dmitri Kuzmin Fakultät für Mathematik, TU Dortmund

Basisinfo

Downloads

Copyright 2017 Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftsinstitutionen in Dortmund e.V